Über uns

Die Gärtnerei Spitzbart ist ein Klosterneuburger Familienbetrieb in der sechsten Generation. Schon von der B14 aus sind die Glashäuser des alteingesessenen Gartenbaubetriebes zu sehen

In den Glashäusern und auf den Freilandflächen produziert die Familie Spitzbart Jungpflanzen, Sommerblumen, Kräuter und ganzjährig Gemüse – vom Salat über Gurken, Paprika, Paradeiser, Kraut und Kohl bis hin zu Zucchini, Kürbis und noch vielem mehr.

Kauf wo’s wächst

Unter diesem Motto kann man in der Gärtnerei Spitzbart ganzjährig knackig frisches Gemüse kaufen. Dabei achten wir besonders auf eine schonende und möglichst naturnahe Produktion. So werden z. B. Nützlinge als biologischer Pflanzenschutz gegen Schädlinge eingesetzt.

Das Klosterneuburger Gemüse aus der Gärtnerei Spitzbart wird nicht nur von Individualkunden geschätzt. Der Betrieb beliefert auch zahlreiche Gastronomiebetriebe und Großküchen. Darunter etwa das PBZ Klosterneuburg, Schulen, Kindergärten und viele Klosterneuburger Gasthäuser und Heurigenbetriebe.

Wer sind wir?

Unseren familären Gärtnereibetrieb gibt es nun bereits in der 6. Generation: Florian ist Absolvent der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt Schönbrunn und bringt zur Freude von Eltern und Großeltern sein Fachwissen und seine fröhliche Art nun ebenfalls bei uns ein.

Poldi jun. und seine Frau Uschi führen den Gartenbau-Betrieb und den Verkauf.

Nicht wegzudenken sind nach wie vor die Großeltern: Oma Maria und Opa Leopold Spitzbart sind die Stützen des Betriebes und immer da, wenn sie gebraucht werden. Vor allem im Verkauflokal sind unsere Großeltern die „grauen Eminenzen“ und bei allen Kunden beliebt.

Wenn Sie Beratung bei Pflanzen benötigen oder wissen möchten, wie man ein Gemüse schmackhaft verarbeitet: Wir alle beraten Sie sehr gerne vom Opa bis zum Enkerl!

Und wer ist hier der Chef?

Gar keine Frage! Die wahre Chefin ist eindeutig: Luna – unsere Mäusebeauftragte und Kuschelexpertin!
Gemeinsam mit unserem schüchternen Findelkind Mogli beherrscht sie das Revier in der Donaustraße 4.